DIGITALE KOMPETENZ

Die Digitalisierung in Unternehmen ist nicht mehr aufzuhalten und hat zahlreiche Konsequenzen auf die Unternehmensumwelt: Die Erwartungen der Kunden verändern sich und neue Anbieter mit innovativen Geschäftsmodellen drängen auf den Markt. Gleichzeitig steigt durch die Möglichkeit zur Digitalisierung der Geschäftsprozesse der Kostendruck. Um auf die neuen Anforderungen zu reagieren unterstützt SRP Consulting Sie neben der Managementberatung bei der digitalen Transformation in allen Belangen.

Aber was macht ein Unternehmen eigentlich digital? Hier zählt nicht nur der Einsatz von digitalen Kommunikationskanälen. Um sich im Kampf um Kunden und Mitarbeiter behaupten zu können, sind ganzheitliche, digitale Lösungen gefragt. Daher ist Digitalisierung als Chance zu begreifen, Komplexität zu reduzieren und mit einfachen Konzepten Wachstums- und Effizienzziele zu erreichen.

Wir kennen die Herausforderungen in den verschiedenen Dimensionen der Digitalisierung und wissen durch unsere umfassende Projekterfahrung mit diesen umzugehen. Daher blicken wir in unseren Projekten nicht nur auf neue Technologien, sondern beachten auch die sich daraus ergebenen Konsequenzen: Welche Auswirkungen haben die Veränderungen auf die Unternehmensphilosophie? Welche Mitarbeiter und Partner brauchen Sie im Betrieb? Welche rechtlichen Konsequenzen müssen beachtet werden? Passt die Lösung zu den finanziellen und personellen Ressourcen? Diese und weitere Fragen beantworten wir mit unserem Team aus Experten. Wir arbeiten in integrierten Teams aus internen und externen Mitarbeitern und erhöhen so die Passgenauigkeit unserer Lösungen für Ihr Unternehmen, um gemeinsam erfolgreich zu sein.

ANSATZPUNKTE (Beispiele)
› Konzeption und Entwicklung von digitalen und zeitgemäßen Produkten, Prozessen und Geschäftsmodellen
› Ganzheitliche Konzepte: Vom Konzept über den Prototyp zum unternehmensweiten RollOut
› Aufsatz von Programmen zur Digitalen Transformation
› Projektmanagement, inkl. der Steuerung interner und externer Ressourcen
› Auswahl von Technologien und Partnern
› Weiterentwicklung von digitalen Lösungen ins nächste Level
› Auswahl und Unterstützung beim Recruiting von Experten
› Entwicklung Architektur
› Stakeholdermanagement – Managementtaugliche Erklärung der „neuen Welt“
› Übernahme der Rolle des ProductOwner
› Konzeptionierung und Durchführung des RollOut, inkl. Schulung von Mitarbeitern

Gerne diskutieren wir unverbindlich mit Ihnen die konkreten Herausforderungen Ihres Unternehmens. Sprechen Sie uns an!

GENERAL
MANAGEMENT

STRATEGISCHES
MARKETING

STRATEGISCHES
PERSONALMANAGEMENT

ORGANISATIONS-MANAGEMENT